Aktuelles

Flohmarkt für Baby-Kinder- und Jugendartikel an der Grund- und Mittelschule:

Unser Flohmarkt findet zwei Mal im Jahr (Frühjahr und Herbst) statt und erfreut sich von Jahr zu Jahr größerer Beliebtheit. An die 160 Verkäufer bieten Kinderkleidung, Kinderausstattung, Spielsachen, Bücher, CDs, Kinderkassetten und Kinder-Sportartikel an.

Am Flohmarkt selbst sorgt der Elternbeirat unter großer Mithilfe der Schuleltern für das leibliche Wohl mit Würstel, Brezen, Saft, Kaffee und Kuchen. Alle Erlöse kommen ausschließlich den Kindern der Lincolnschule zu Gute. Wir kaufen z.B. Bücher für die Schulbibiliothek Leseland oder unterstützen Schulprojekte wie das Präventionsprojekt “Komm, wir finden eine Lösung!

Unser nächster Herbstflohmarkt findet am Samstag, 30. September 2017 von 10.00 bis 14.00 Uhr statt. Aufbau bereits ab 08.30 Uhr, Tische bitte selbst mitbringen, Standgebühr beträgt 7 Euro.

Hier der Anmeldelink zum Flohmarkt: http://flohmarkt.eb-lincolnschule.de

 

Der Elternbeirat der Lincolnschule bedankt sich bei allen Helfern, den Eltern, den Hausmeistern, den Anwohnern der Amisiedlung und der Schul bzw. Tagesheimleitung für die tolle Unterstützung. Ohne dieses aktive Miteinander könnte der Flohmarkt nicht jedes halbe Jahr so erfolgreich durchgeführt werden.

 

 

 

K800_Foto 1 K800_IMG_2133 K800_IMG_2132 K800_Foto 3

 

Großer Spaß beim Kinderfaschingsfest

Am 17.02.2017 fand der alljährliche Kinderfasching an der Lincolnschule statt. Dank vieler helfender Hände aus der Elternschaft, konnte der Elternbeirat erneut ein tolles Fest für alle kostümierten Gäste auf die Beine stellen. Große und Kleine, Junge und Alte, kurzum alle Kinder zusammen mit Eltern, Großeltern und Freunden sowie alle, die Spaß am Fasching haben, waren da ! Die Turnhalle wurde in einen bunten Faschingssaal mit Luftballons, fetziger Musik und tollem Rahmenprogramm verwandelt.

 

Der Laimer Faschingsclub führte durch den bunten, närrischen Abend samt Prinzenpaar, Prinzengarde, Männerballett und Kinderanimation. Die Kinder waren ebenfalls von der Tombola mit den vielen tollen Gewinnen begeistert. Der Elternbeirat bedankt sich an dieser Stelle bei den vielen Sponsoren, die die Tombola so wunderbar unterstützt haben. Außerdem bedankt sich der Elternbeirat bei allen Gästen und allen Eltern, die so fleißig mitgeholfen haben. Großer Dank gilt auch der Schulleitung, die dieses schöne Fest ermöglichen sowie unseren Hausmeistern, die uns stets mit viel Geduld und tollem Einsatz unterstützen.

Auch im kommenden Jahr wird wieder der Laimer Faschingsclub zu Gast sein.

Das Bunte Treiben wird im Jahr 2018 am 02.02. stattfinden und wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

IMG_5066 IMG_5065 IMG_5073 IMG_5069

 

Schuleinschreibung der künftigen Erstklässler

 

Am 05.04.2017 hat in unserer Grundschule die Einschreibung für das Schuljahr 2017/18 stattgefunden. Organisiert durch die 1. Klassen wurden Kaffee, selbstgebackene Kuchen von Eltern und Muffins, gebacken von den Kindern des Tagesheimes, verkauft. Die neuen ABC-Schützen und Eltern haben sich wohl gefühlt, die Wartezeit zur Einschreibung wurde versüßt und es konnte so manches Gespräch geknüpft werden. Der erzielte Betrag wird den Kindern der Grundschule zu Gute kommen! Wir danken den fleißigen Kindern und Eltern für die Bereitstellung der Kuchen, sowie den Helfern bei der Einschreibung!