Förderverein

Wir begrüßen Sie und Ihr Kind an der Lincolnschule und hoffen, dass Sie mit Ihrem Kind in den nächsten Jahren eine gute und angenehme Zeit an der Schule haben werden. Vielleicht haben Sie bereits ein Kind in unserer oder einer anderen Schule, vielleicht machen Sie aber auch die ersten Schritte in diesem für Sie neuen Abschnitt. In jedem Fall wissen Sie aber, dass Schule heute auf Grund der Sparmaßnahmen und eingeschränkter Mittelzuweisungen Schülern, Eltern und Lehrkräften immer mehr abverlangt.

Die Anfänge:

Der Förderverein der Lincoln-Schule wurde am 19.06.2007 von Schülereltern der Schule gegründet.
Am 26.09.2007 wurde der Verein ins Vereinsregister München eingetragen (Nr. 201132).
Seit dem 05.07.2007 war er vorläufig als gemeinnützig anerkannt, seit dem 01.08.2008 ist er unbefristet als gemeinnützig anerkannt.
Seit der Gründung bestand die Arbeit des Vereins im Wesentlichen aus der Mitgliederwerbung und der Beteiligung an Schulaktivitäten.
Für die Zukunft möchten wir die Stärkung der Bildungschancen in den Vordergrund stellen, Informationsveranstaltungen und Workshops zu vielfältigen Themen organisieren („Lernen lernen“) – und wenn möglich auch finanziell unterstützen.

UNSERE KINDER BRAUCHEN IHRE HILFE !

2007 hat sich unser Verein gegründet, weil die Sparmaßnahmen der Stadt München uns bzw. unseren Kindern sowie den Lehrkräften und Erziehern das Leben in der Schule nicht gerade leichter machen und wir merkten, dass manche Verbesserungen nur durch viele Mitglieder und deren tatkräftige und finanzielle Unterstützung erreicht werden können.

Wir wollen beispielsweise
behilflich sein bei der Beschaffung von zusätzlichen Arbeitsmaterialien, Büchern und Spielen, Sport- und Spielgeräten und anderen Ausstattungsgegenständen, oder Projekte, Kurse und Vorträge unterstützen.

Einiges haben wir schon erreichen und ermöglichen können. Unsere Mitgliedsbeiträge, Spenden und die Unterstützung von Sponsoren haben uns die Möglichkeit dazu gegeben.

Wir haben viele Ideen und Wünsche, können diese allerdings nur erfüllen, wenn wir auch durch unsere Mitgliederzahl deutlich machen können, dass wir selbst bereit sind, unsere Ziele materiell und durch unseren persönlichen Einsatz zu unterstützen.

Derzeit besteht der Verein aus 53 Mitgliedern, wir hoffen auf stetigen Zuwachs.

Mitgliederversammlung & Vorstand:

In jedem Jahr am zweiten Samstag im Oktober findet eine Mitgliederversammlung statt, auf der der Vorstand Rechenschaft über die im zurückliegenden Jahr geleistete Arbeit einschließlich der Verwendung der Gelder ablegt und auf der (alle zwei Jahre) ein neuer Vorstand gewählt wird.

Der Vorstand trifft sich zu regelmäßigen Sitzungen, in denen die Arbeit des Vereins geplant, diskutiert und koordiniert wird.

Der Jahresmindestbeitrag liegt bei 12 €. Die finanziellen Mittel des Fördervereins setzen sich aus den Beiträgen der Mitglieder sowie Spenden von Einzelpersonen oder Firmen und den Geldern aus Sammlungen bei Schulveranstaltungen zusammen.

Spendenkonto:
Nr. 32150567
BLZ 701 500 00
Stadtsparkasse München

Wichtig! Die Mitgliedsbeiträge werden Anfang Januar oder bei Beginn der Mitgliedschaft abgebucht. Wenn sich Ihre Bankverbindung ändert, teilen Sie uns dieses bitte mit: Es entstehen uns erhebliche Kosten, wenn Abbuchungen zurückkommen.