Mittagsbetreuung

Wir über uns

Die Mittagsbetreuung Wackelzahn wurde als Elterninitiative zum Schuljahr 1999/2000 gegründet.
Aus anfangs einer Gruppe sind nun zwei entstanden: Wackelzahn I betreut bis 13.00 Uhr und Wackelzahn II bis 14.00 Uhr.
Wir sind in der Lincolnschule in den Räumen E22 und U09, der direkt darunter liegt, untergebracht.
Wackelzahn I hat ein Kontingent von 18 Kindern aus der ersten und zweiten Klasse, ab Jahrgangsstufe 3 werden die Kinder nicht mehr mit zum Kontingent gezählt, dürfen aber dennoch Mitglied bleiben. So kann es vorkommen, dass auch mal deutlich mehr als 18 Kinder anwesend sind.
In Wackelzahn II nehmen die Kinder ein warmes Mittagessen ein, das uns von einem Catering-Service (derzeit VC-Vollwertkost) geliefert wird. Die Kosten betragen derzeit ca. EUR 3,40 pro Essen und Kind.
In beiden Gruppen werden Getränke und kleine Snacks (Obst, Gemüse, Salzstangen, Kekse o.ä.) aus Elternspenden angeboten.