Der Vorstand stellt sich vor

**Verein „Freunde und Förderer der Grundschule und des
                    Tagesheims an der Lincolnschule“ **

Im Zuge des Vorstandswechsels möchte ich mich kurz bei Ihnen vorstellen:

manja born foto

Mein Name ist Manja Born und ich bin 36 Jahre alt.
Ich habe 2 Kinder: Eric Born, 8 Jahre und Chiara Born 5 Jahre.
Wir wohnen seit mehr als 8 Jahren nun schon in der Siedlung am Perlacher Forst und kenne den Förderverein seit der Einschulung meines Sohnes Eric 2010.
Ich bin hauptberuflich als Polizeibeamtin bei der Bundespolizei am Hauptbahnhof / Ostbahnhof München tätig.
Ich habe über den Elternbeirat der Grundschule per E-Mail die Suche nach einen Nachfolger des Vorstandes erfahren und mich dafür bereit erklärt, weil ich das weitere Bestehen des Vereins als sehr wichtig und sinnvoll erachte, und damit den Kindern der Schule geholfen werden kann

Zum Förderverein :

Die Kernaufgabe und das Ziel des Fördervereines sind, dass die Spendengelder, direkt den Kindern der Schule zugeführt werden.
Der wichtigste Teil ist hier die finanzielle Unterstützung von Kindern, welche aus finanziellen Gründen (Geringverdiener / sozialschwache Familien, sowie andere soziale Gründe) nicht an Gemeinschaftsveranstaltungen der Schule / Tagesheim teilnehmen können, z. B. Schullandheim, Jugendherberge, aber auch Tagesausflüge mit den Gruppen / Klassen.
Es werden auch verschiedene Projekte der Grundschule / des Tagesheimes unterstützt, in dem für die Bibliothek, sowie die Festlichkeiten der Schule/ des Tagesheimes finanzielle Mittel bereitgestellt werden.

Die Spenden kommen hauptsächlich von den Eltern, deren Kinder die Lincolnschule besuchen oder besucht haben.
Über neue Mitglieder wären wir an dieser Stelle sehr erfreut und dankbar!

******************************************
Es kann sich jeder, der die Unterstützung benötigt, vertrauensvoll an mich persönlich,  oder an meine Stellvertreterin Mona Sentürk wenden.
Weiterhin stellen die Betreuungspersonen der Schule / Tagesheim ebenfalls einen Ansprechpartner für den Förderverein dar.
*******************************************

Da der Verein in den letzten 2 Jahren eher ein ruhender Verein war, möchten wir den Förderverein ein wenig in Schwung bringen und hoffen weiterhin auf Ihre vertrauensvolle Unterstützung.

Für Fragen und natürlich auch Anregungen stehe ich gern und jederzeit unter folgenden Kontaktadressen zur Verfügung:  manjaborn@arcor.de

 

Mit freundlichen Grüßen

Manja Born