Hurra, ich bin ein Schulkind!

von am 13/09/2017 in Allgemein, Projekte

Hurra, ich bin ein Schulkind!

Am Morgen des 12. Septembers 2017 wurde es plötzlich ganz wuselig und bunt in unserer Turnhalle: Viele neugierige ABC-Schützen warteten gespannt mit ihren Eltern, Großeltern und natürlich ihren Schultüten bis es losging: Endlich Schulkind sein!

Unsere Schulleitung Frau Dr. Hoffmann richtete begrüßende und motivierende Worte an Eltern und Kinder. Nach einer fulminanten Zaubershow einer Drittklässlerin und weiteren musikalischen Beiträgen (z.B. ein Trommelkonzert der Klasse 4b oder das „Griaß di“-Lied der Klasse 2c), durften die Schulneulinge mit ihren Klassenlehrkräften ins Klassenzimmer gehen und ihre erste Schulstunde erleben.

Die Eltern konnten sich in der Zeit beim vom Elternbeirat organisierten Elterncafé stärken.

Wir wünschen allen Erstklässlern der Lincolnschule einen tollen Schulstart an unserer Schule!

Print article