Andrea Hensel

Schnee in der 1b

Schnee in der 1b

von am 18/01/2019

In der Klasse 1b hat es im Januar kräftig geschneit. Dicke, fette Schneeflocken und kleine, zarte Flocken kamen vom Himmel gefallen.

Es war gar nicht [mehr…]

Klasse 3d – Unser Waldtag im Perlacher Forst

von am 09/12/2018

Am Dienstag, den 4. Dezember, erlebten wir ein Wald-Abenteuer. Ein Förster führte uns durch den Perlacher Forst. Er zeigte uns die verschiedenen Nussfrüchte von Ahorn [mehr…]

Obsttag in der 2b

Obsttag in der 2b

von am 18/10/2018

Am Dienstag, 16.10, waren wir im Supermarkt Obst einkaufen.
In kleinen Gruppe haben wir uns dort die verschiedenen Obstsorten angeschaut und ganz viele Fragen zum [mehr…]

Gemeinsamer Herbstausflug

Gemeinsamer Herbstausflug

von am 18/10/2018

Alle 1. Klassen genossen Mitte Oktober den goldenen Herbst. Gemeinsam wanderten sie auf einen Spielplatz und hatten viel Zeit miteinander: herumtoben, fangen, Kastanien sammeln, bauen, [mehr…]

Sicherheitsaktion für Erstklässler

Sicherheitsaktion für Erstklässler

von am 10/10/2018

In der dunklen Jahreszeit werden allen Schulanfängern Sicherheitswesten des ADAC verteilt. Diese können die Kinder bei Dunkelheit über die Kleidung tragen und werden so im [mehr…]

Fotoworkshop 2d

Fotoworkshop 2d

von am 26/07/2018

Im Juli besuchte die Klasse 2d einen Fotoworkshop in der Stadtbibliothek am Gasteig. Dort lernten sie die Grundlagen des Fotografierens kennen: Wie gehe ich mit [mehr…]

Ausflug der 1b in das Kinder- und Jugendmuseum

Ausflug der 1b in das Kinder- und Jugendmuseum

von am 26/07/2018

Die Klasse 1b besuchte am Mittwoch das Kinder- und Jugendmuseum und erprobte die „Mitmachmaschine“. Mit Muskelkraft wurden Räder, Seile und Riemen bewegt, um dann Gitarren [mehr…]